Mittwoch, 23. April 2014

Frageantwortstunde

Gemütshandwerk hat uns nominert also werde ich (Naba) die Antworten beantworten. 


1. Welches ist dein Lieblingsgericht, das du selbst zubereitest?

Sauce Bolognese. Früher zu Nudeln und jetzt zu Gemüse. Meine Papa hat sie mir beigebracht und er hat sie von einer Italienerin gelernt. Es ist einfach und schnell gemacht. Und dieses Woche werde ich wohl eine machen müssen jetzt hab ich einen Gusto drauf. ^^ 


2. Du hast 3 Wünsche frei, womit erfüllst du sie dir?

Gesundheit und Glück für mich und meine Familie und unendlicher Reichtum natürlich. ;-) 
Ich erfülle sie mir dann wenn die gute Fee sie mir erfüllt. Inzwischen sind wir so zufrieden wie es ist. 


3. Wie verbringst du am liebsten den Sommer?

Im Garten und im Wasser. Meinen Kindern beim Wasserpritscheln zusehen ist einfach toll. Wenn sie lachen und barfuß durchs Gras laufen. Kann bitte schon Sommer sein? 


4. Hast du Haustiere? Wenn ja welche?

Wir haben eine Hündin und einen alten Kater. Und er ist wirklich schon alt auch wenn er noch fit ist. Und mein Mann meint immer: Der Kater lebt ewig. Da er jetzt schon 20 wird glaub ich ihm schön langsam. ;-) 


5. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Alle Bücher von Susan Elizabeth Phillips, und von Joy Fielding Lauf Jane, lauf... Eigentlich auch alle von Joy Fielding und von Mary Higgins Clark mag ich auch viele. 
Nein das kann ich nicht es gibt einfach viele Bücher die toll sind und die ich immer wieder lesen kann. 
Zurzeit komm ich leider viel zu wenig zum Lesen. 


6. Es donnerst und blitzt, ich......

liege auf der Couch und schau mir das Schauspiel durchs Fenster an. Ein eindeutiger Vorteil an Schrägfenstern. 


7. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Den Kopf frei zu bekommen. Und anscheinend doch andere damit zu unterhalten. ;-)


8. Was fordert dich beim Bloggen am Meisten?

Zeit dafür zu schaffen. ;-)


9. Was macht dich glücklich?

Meine Kinder, nähen, plottern, sticken,...
Kunden zu sehen die übers ganze Gesicht strahlen wenn sie ihre Sachen sehen. Das mein Marillenbaum so groß geworden ist. Das alles wieder grün ist. Mit einem Leiberl und Jeansjacke zum Kindergarten gehen zu können ohne zu erfrieren. Die Erbeerblüten im Garten. Ein neuer Tiefstand auf der Waage. In alte Jeans wieder zu passen. Meine Nachbarin die narrisch ist, dass ich noch immer brav beim sporteln und abnehmen bin auch wenn meine Motivation im letzen Monat nicht so groß war. 
Mich machen viele Kleinigkeiten glücklich alle hier aufzuzählen würde ein Lebenswerk werden. ;-)


10. Ich geh nicht ausser Haus ohne.....

Schlüssel, Handy, Notfallspritze. 
Jeder braucht seine Schlüssel. Ich brauch auch mein Handy und meine Adrenalinspritze da ich auf Wespen allergisch bin. 


11. Jetzt, da die Fragen beantwortet sind, werde ich.....

stolz auf mich sein etwas von meiner todo-Liste zu streichen. Seit ich den Kommentar gelesen habe von Blup (Gemütshandwerk) war mir klar das ich da mitmache. Jetzt geht Mini wieder in den Kindergarten und Micro spielt sich gerade brav alleine da hat es sich angeboten die Zeit zu nutzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen