Mittwoch, 17. September 2014

Gemeinsam für die Kleinsten


Diesmal geht es um eine Herzensangelegenheit.

Alles hat mit selbstgenähter Puppenkleidung angefangen.
Eine Freundin hat das Foto auf der Facebookseite gesehen und hat dazu geschrieben das es sie an Frühchenkleidung erinnert. Da meine große Tochter ein Extremfrühchen war hab ich auch während des Nähens daran denken müssen.
Meine Tochter war 680 g leicht und hatte 33 cm. Heute ist sie 4 1/2 Jahre alt und bereichert unser Leben ungemein. Meine Kleine ist dann mit 4 kg und 55 cm auf die Welt gekommen. Also kenne ich beide Seiten.

Diese Freundin arbeitet als Krankenschwester auf der Frühchenstation. Eines führt zum anderen und schon war mein Vorschlag da etwas auf die Beine zu stellen damit die Kleinen was kuscheliges zum Anziehen haben.

Die Sachen sind fürs AKH Wien. Die Abteilungen sind bei solchen Sachen auf Spenden angewiesen da es leider kein Budget für sowas gibt.


Was wird gebraucht?

- Bunte Tücher min. 85x60 cm (zum Unterlegen im Inkubator und im Wärmebett)
- Wickelbodys mit langen, kurzen und ohne Ärmel
(ideal wäre es, wenn die ohne Ärmel oben an den Schultern Druckknöpfe haben (für Kinder mit einem Zugang), v.a. in den kleineren Größen.)
- Hosen und Strampler mit einer Öffnung im Schritt für die Kabel

Gewand sollte ab Größe 40 bis Größe 50 sein.

Einen Schnitt für eine Hose und eine Wickeljacke findet ihr bei Mathila.

Wenn ihr gerne mitmachen wollt und den kleinen Kämpfern einen bunteren Krankenhausaufenthalt ermöglichen wollt dann schreibt mich bitte an. Ich werde die Sachen bis Anfang November sammeln und noch vor dem internationalen Frühchentag (17.11.) im AKH abgeben.

Diese Kinder sind wirklich etwas ganz besonderes. Unterstützen wir sie beim Kampf ihres Lebens. Und auch für Eltern ist es schön ihre Kinder anziehen zu können und einen Hauch von Normalität zu erfahren in einer Phase des Ausnahmezustandes.

Bitte helft mit! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen